Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Bericht zur 1. ordentlichen Generalversammlung «Die Mitte Hinwil»

9. Juli 2022

Am 7. Juni trafen sich die Mitglieder zu ihrer ersten ordentlichen Generalversammlung der Mitte Hinwil.

Im Jahresrückblick waren für den Präsidenten Osi Achermann die Gemeindewahlen im Frühjahr mit dem Gewinn des Gemeinderats Sitzes von Brigitte Wälchli der Höhepunkt im vergangenen Partei Jahr. Der Parteipräsident meint den auch, Die Mitte Hinwil gehört bei diesen Wahlen klar zu den Gewinnern.

Da der Kantonsrat den Wahltermin für die nächsten Kantonsratswahlen auf den 12. Februar 2023 vorverschoben hatte wurden vom Vorstand bereits valable Kandidatinnen und Kandidaten gesucht. Der Vorstand freut sich das mit Melchior Rust ein valabler Kandidat für die nächsten Kantonsratswahlen gefunden werden konnte. Melchior Rust wurde einstimmig und mit Applaus als Kandidat für die Kantonsratswahlen nominiert.

Bei der Beratung der Geschäfte der nächsten Gemeindeversammlung gab es wenige Kritikpunkte, es werden alle Geschäfte der Politischen Gemeinde wie auch der Schulgemeinde zur Annahme empfohlen.

 

Kontakt